Dr. med. Sabine Werner

Persönliches

Nach den eigenen Werten zu leben und zu arbeiten erfordert Mut zu Entscheidungen und Prioritäten.

Erfahrungen mit eigenen Belastungsgrenzen und Krankheitsfälle im engsten Familienkreis änderten meine Sichtweise auf den beruflichen Erfolg und liessen andere Lebensziele in den Vordergrund rücken. 2017 habe ich nach fast 14 erfüllenden und intensiven Jahren meine eigene, erfolgreiche Praxis in St. Moritz verkauft, um meine verschiedenen beruflichen Interessen zu verbinden, den Erfahrungsschatz weiterzugeben und zugleich mehr Zeit für Menschen zu haben, die mir privat wichtig sind.
Ich habe auf meinem Weg immer wieder erlebt, dass der "Faktor Mensch" entscheidend ist. Und das beginnt bei uns selbst. Nur wer sich selbst hinterfragt und führen kann, kann auch "gesunde" Führungskompetenz für andere Menschen entwickeln.


Ärztin

  • Jahrgang 1969, deutsche und Schweizer Bürgerin, glücklich verheiratet, "Bücherwurm" und begeisterte Reisende
  • Selbständige Fachärztin FMH Dermatologie und Venerologie, Fähigkeitsausweis Laser Typ I-V FMCH, Allergologie (D), Psychosomatische Dermatologie,
    Medizinische Kosmetik
  • Aus- und Weiterbildung in medizinischer Hypnose (SMSH)
  • Über 20 Jahre Berufserfahrung in Klinik, Gemeinschaftspraxis, Praxisgemeinschaft und
    14 Jahre eigener Einzelpraxis in St. Moritz
  • Buchautorin

Coach und Trainerin

  • Zertifizierter Coach für lösungsorientiertes Kurzzeit-Coaching (ACSTH, solutionsurfers, Dr. Peter Szabó, Basel)
  • Mitglied Nationaler Leitungsausschuss ReMed, Unterstützungsnetzwerk für Ärzte in Krisensituationen (www.swiss-remed.ch)
  • Zertifizierte Trainerin für das persolog® Persönlichkeits- und Stressmodell
  • Gelistete Beraterin für betriebliche Gesundheitsförderung bei stressnostress
  • SKO KarriereService-Beraterin "GesundheitsCoaching"